Aktueller Stand der Sanierung

Sanierung zu jeder Zeit voll im Zeitplan

Ist eine gute Planung die halbe Miete, dann konnten wir zu jeder Zeit voller Zuversicht auf eine erfolgreiche energieeffiziente Sanierung unserer Realschule plus bauen! Alle vorgesehenen Arbeiten blieben voll im Zeitplan.

Die Photovoltaik-, Heizungs- sowie Lüftungsanlage sind installiert und alle Fenster sitzen. In den Sommer- und Herbstferien herrschte an der "Großbaustelle" in Niederzissen Hochbetrieb. Die Fassadenverkleidung und Dacheindeckung waren kurz nach Ende der Herbstferien abgeschlossen worden. Der Probebetrieb lief im November an. Die Anbringung der Wärmedämmung im Sockelbereich verzögerte sich wegen des frühen Wintereinbruches geringfügig.

Seit Ende Januar wird die Gesamtanlage im Vollbetrieb mittels der DV-gestützten zentralen Hausleittechnik auf den tatsächlichen Nutzungsbedarf im Alltagsbetrieb (fein-)justiert.


Energieeffiziente Sanierung (Stand: 22. Juni 2011)

Energieeffiziente Sanierung Stand: Juni 2011

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken